DE PL


Vermietung

Sie suchen einen Raum für eine größere Familienfeier oder eine Vereinssitzung?
Dann sprechen Sie uns an!
Für die verschiedensten Anlässe vermieten wir im Gemeindehaus einen kleineren Saal (für 25 Personen) oder einen großen Gemeindesaal mit Bühne (für bis zu 150 Personen).

Für eine Vermietungsanfrage nutzen Sie bitte das Online-Formular:

Vermietungsanfrage

Großer Gemeindesaal
Der große Gemeindesaal ist barrierefrei erreichbar und befindet sich an der Mercatorstr. Nr. 1. Der Saal bietet Platz für max. 150 Personen (bei Bestuhlung mit Tischen) und ist mit einer Spülküche (mit Industriespülmaschine, Kaffeemaschine sowie zwei Kühlschränken) ausgestattet.
Auf der Bühne können bei Veranstaltungen, Darbietungen oder Vorträge abgehalten werden.
Die Nutzung des Pfarrsaals ist bis 02:00 Uhr gestattet.
Die Miete des Pfarrsaals beträgt 350 € + 350 € Kaution und ist im Voraus zu entrichten.

Kleiner Gemeindesaal
Der kleine Gemeindesaal befindet sich im Erdgeschoß des Gemeindehauses - Mercatorstr. Nr. 1 und bietet Platz für max. 25 Personen.
Die am Saal angrenzenden Küche (mit Durchreiche zum Saal) ist mit einem Elektroherd und einem Kühlschrank ausgestattet.
Die Nutzung des Gemeindesaals ist bis 22:00 Uhr gestattet!
Die Miete des kleinen Gemeindesaals beträgt 100 € + 100 € Kaution, diese ist ebenfalls im Voraus zu entrichten.


Interesse an einer Anmietung?

Dann schicken Sie uns eine Mail an die o.g. E-Mail adresse.
Über Ihre Vermietungsanfrage entscheidet der Arbeitskreis Vermietung. Dieser trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat.
Danach erhalten Sie zeitnah eine Antwort auf Ihre Anfrage.

Fragen Sie bitte rechtzeitig an, kurzfristige Anfragen sind in der Regel nicht umsetzbar. Beachten Sie bitte auch, dass unser Gemeindebüro keinerlei Auskunft darüber gibt, ob ein gewünschter Termin frei ist. Diese Auskunft erhalten Sie ausschließlich, nach erfolgter Anfrage, durch den Arbeitskreis Vermietung.
Das entsprechende Formular für eine Vermietungsanfrage können Sie hier online ausfüllen oder hier downloaden und uns per E-Mail oder durch persönliche Abgabe im Gemeindebüro zukommen lassen.
Der schnellste und einfachste Weg ist die Onlineanmeldung direkt über diese Seite.
Wichtig!
In allen Schulferien stehen die Räume nicht zur Verfügung und werden nicht vermietet.


E-Mail:
vermietung@pmk-essen.de

Persönliche Abgabe:
Gemeindebüro St. Clemens Maria Hofbauer
Hirtsieferstr. 13
45143 ESSEN

Öffnungszeiten:
Donnerstags: von 19.00 bis 20.00 Uhr